Zum Hauptinhalt springen

Umfrage zur ärztlichen Fortbildung 2022

News

Im Frühjahr 2022 waren Ärztinnen und Ärzte eingeladen, an einer Online-Befragung der Österreichischen Akademie der Ärzte teilzunehmen.

Von der Zielgruppe (rund 43.000 Ärztinnen und Ärzte) beantworteten 6.728 die Umfrage in auswertbarer Form - diese Rücklaufquote von 16 % zeigt das große Interesse an den Rahmenbedingungen ärztlicher Fortbildung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Ärztinnen und Ärzten, die sich Zeit genommen haben, an der DFP-Umfrage mitzuwirken!

Ziel der Befragung war es, die Erfahrungswerte und Bedürfnisse im Zusammenhang mit dem Diplom-Fortbildungs-Programm und dem stetigen, aber speziell auch durch die COVID-19-Pandemie vorangetriebenen Wandel in der Ärztinnen- und Ärztefortbildung zu evaluieren und in weiterer Folge anhand der Ergebnisse das DFP im Sinne der Ärztinnen und Ärzte weiterzuentwickeln.

 

Detaillierte Informationen zur DFP-Umfrage 2022 und zu deren Ergebnisse

Bericht zur Pressekonferenz am 7.9.2022

 

 

Zurück
Nach oben rollen